Porto Elounda Golf & Spa Resort
5

Lage

Das Hotel der Luxusklasse mit hoteleigenem Golfplatz und Wassersportzentrum liegt rund 3km vom Stadtzentrum Elounda entfernt und ist direkt am wunderschönen privaten Sandstrand mit blauer Flagge gelegen. Die Ortschaft Agios Nikolaos ist rund 9km entfernt.

Infrastruktur

Die wunderschön angelegte Resortanlage, begrüsst seine Gäste mit freundlichen Service und kulinarischer Vielfalt. Es bietet; eine Réception, Lift, gratis WLAN, Parkmöglichkeiten, Gartenanlage mit Sonnenterrasse, Pool mit Liegestühle und Sonnenschirme sowie Badetücher ohne Gebühr, Arzt, Ladenzeile, Boutique, Juwelier und Friseur. Weiter gibt es 3 Restaurants (Hauptrestaurant mit Buffe und 2 à la Carte Restaurant), eine Loungebar und eine Beachbar, Sie können wählen zwischen Frühstück – Halb- oder Vollpension. Für die Sportbegeisterten gibt es ein Fitnesscenter, Aqua Aerobic, Personal Training, Fussball, Tischtennis, Fahrradcenter mit Touren und verschiedenen Bikes, Tennisplatz, hoteleigener Golfplatz.
Der Six Senses Spa mit 2200m2 verwöhnt Sie mit 23 Behandlungsräumen, finnische Sauna, 4 Tauchbecken, Tepidarium, Dampfbad, Hamam, Jet-Dusche, Massageanwendungen, Badeanwendungen, Medizinische Anwendungen, Beauty- und Kosmetikcenter, Ayurvedazentrum. Für Kids gibt es ein Kinderspielplatz, Miniclub und Babysitterservice.

Unterkunft

Die Doppelzimmer Meerblick sind im Hauptgebäude, ca. 37m2 gross, Ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, Sitzecke, Schreibtisch, Kaffee- /Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar, Internet, Fernseher, Dusche und Badewanne, WC, Bademantel, Slipper, Föhn, Balkon mit Sitzgelegenheit. Die Superior Meerblick Zimmer. ca. 47-55m2 gross wurden im 2016 komplett renoviert und sind gleich ausgestattet, jedoch haben Sie noch einen privaten Pool auf der Terrasse mit Liegen. Weiter gibt es noch Suiten mit Meerblick und privatem Pool.

Golf

Der hoteleigene Golfplatz Porto Elounda Golf Course ist ein 9-Loch Par 3 Platz. Ähnlich einem Pitch + Putt, aber länger (zwischen 68 – 130 Meter), mit wunderbaren Meerblick wurde dieser von Chris Pitman entworfen. Er eignet sich sehr gut für Anfänger, den die PGA Pros vor Ort helfen gerne um den Schwung zu verbessern. Der Pro –Shop bietet das nötige Equipment.

Der Crete Golfclub mit seinen 18 Löchern ist rund 30 Minuten entfernt. Der Crete Golf Club ist ein Meisterschaftsgolfplatz - der einzige 18-Loch-Golfplatz auf der Insel Kreta und einer der beeindruckendsten Golfplätze des Mittelmeerraums, der das ganze Jahr über eine einzigartige Herausforderung und ein angenehmes Erlebnis für Golfer und Besucher bietet. Es wurde nach internationalen PGA-Standards von Architekt Bob Hunt, einem Mitglied der englischen PGA, errichtet. Jedes Loch wurde einzeln und in Einklang mit der umgebenden Landschaft gestaltet und bietet einen Panoramablick sowohl auf die Berge Kretas als auch auf das Ägäische Meer. Der Golfplatz ist hügelig angelegt, sorgfältig gepflegt und stellt zudem den idealen Austragungsort für internationale Golfturniere dar.

Transfer

Flughafen – Hotel: 55 Min. (66 km).

Unsere Meinung

Das einzige Resort auf Kreta mit eigenem Golfplatz in der Anlage - wer nach einem Badetag noch kurz eine Runde spielen möchte, ist hier richtig. Dabei verwöhnt Sie das Resort mit allen Annehmlichkeiten.